Ferien in der toskanischen Provinz Siena

Bereits viele Künstler der Renaissance ließen sich von dieser wunderschönen Landschaft inspirieren- und das nicht ohne Grund. Sienaverzaubert mit seinen grünen Weinbergen und einzigartigen Bergdörfern.

 

Siena als ansprechender Urlaubsort

 

Die Stadt Siena liegt in der gleichnamigen Provinz inmitten der toskanischen Schönheit Italiens. Seit jeher stand sie vor

 

 

allem mit der toskanischen Hauptstadt Florenz sowohl  in wirtschaftlicher als auch kultureller Hinsicht in ständiger Konkurrenz. Doch sind die Städte nur schwierig zu vergleichen:

Während Florenz mit seinen zahlreichen prachtvollen Renaissancebauten beeindruckt, sind sowohl in der Stadt Siena, als auch in den Dörfern der Region Siena überall elegante Bauten des mittelalterlichen Gotik-Stils zu bewundern. Die Stadt Siena selbst stellt mit seinen knapp

55.000 Einwohnern eine der größeren Städte Italiens dar und ist besonders für sein weltberühmtes Pferderennen Il Palio bekannt.

 

Attraktive Unterkünfte in Siena

 

Besonders in der Stadt Siena selbst lässt sich viel entdecken. Um für jeden Feriengast das passende Objekt zu finden gibt es zahlreiche Angebote an Ferienhäusern und Apartments in und um Siena.

Allerdings bezaubert die gesamte Region mit seinen Weinbergen und mittelalterlichen Bauten. So ist besonders das Bergdorf San Gimignano besonders bekannt: Dieser von mittelalterlicher Architektur geprägte Ort stellt seit langem einen wichtigen Zwischenstop für nach Rom wandernde Pilger dar. Zudem ist er für seine Geschlechtertürme berühmt, die auch als “Manhattan des Mittelalters” bezeichnet werden. Diese besonderen Statussymbole, die noch aus der Zeit der reichen Patrizer stammen, wurden schließlich 1990 zum UNESCO Weltkulturerbe gemacht.

 

Ferienhaus in der Provinz Siena

 

Freizeitangebote im Herzen der Toskana

 

Hoch zu Pferd durch die Natur von Siena

 

Bei

einem Urlaub in Siena lädt die hügelige und von Weinbergen geprägte Landschaft aber nicht nur zum Weintrinken, sondern auch zumWandern und Reiten ein. So gibt es neben der Möglichkeit beispielsweise den Weinort Montalcino (aus dem einer der weltweit erlesensten Weine namens “Brunello di Montalcino” stammt), zudem sehr einladende Angebote für Reitausritte oder gar ganze Reiturlaube. Hier kann die Landschaft auch hoch zu Ross erkundet werden und somit noch neue Einblicke in die Landschaft gewähren.

 

Bilder von:

 

Siena- Villa Baria a Ruoti

 

Reitferien auf Podere Le Baruti

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.